Dorf-Spaß-Olympiade beim TUS Gellep-Stratum

08.06.2013

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Turn- und Sportverein Gellep-Stratum (TUS) wieder das Mathias-Breuer-Gedächtnisturnier.
Jedoch eine Woche später als bisher - am 8. Juni - demnach nicht mehr traditionell am Samstag nach Fronleichnam.

Auf dem Sportplatz fand zum ersten Mal nicht das Jedermannturnier "Unser Dorf spielt Fußball" statt, sondern die erste "Dorf-Spaß-Olympiade", bei der auch eine Mannschaft des Bürgervereins an den Start ging. Der Spaß stand bei den lustigen Geschicklichkeitsspielen im Vordergrund. Natürlich wollte jede Mannschaft gewinnen, aber dazu brauchte man auch etwas Glück.

Es spielten die Mannschaften:
- AC Rückwärts
- Allstars
- Bürgerverein
- Elferrat der Frauengemeinschaft
- Eltern der F-Jugend
- Gelduba-Fans
- Kegelclub Roter Stern
- Pfarrorchester

Die meisten Punkte und damit den Pokal holten die Allstars, die gar nicht auf dem Plan standen. Weil die Freiwillige Feuerwehr Gellep-Stratum zum Einsatz in das Hochwassergebiet Magdeburg gerufen worden war, fehlte die achte Mannschaft. Spontan fand sich eine Gruppe, die sich den Namen Allstars gab und für den Überraschungssieg sorgte.

Das war super! Nächstes Jahr wollen alle wieder mitmachen.

Fotos finden Sie in unserer Galerie.