Stiftungsfest Freiwillige Feuerwehr

01.05.2013

In diesem Jahr konnte die Freiwillige Feuerwehr Gellep-Stratum am 1. Mai ihr traditionelles Stiftungsfest bei schönem Wetter feiern.

Nach einer Andacht am Bildstock „Maria am Wege“ an der Düsseldorfer Straße / Ecke Kaiserswerther Straße zog eine Prozession zum alten Schulhof, wo ein ökumenischer Gottesdienst abgehalten wurde, und zum Ehrendenkmal an der Düsseldorfer Straße. Wie jedes Jahr hatten die Kinder im Städt. Kindergarten und im Kindergarten St. Andreas etwas Nettes eingeübt und erfreuten die Besucher mit ihrer Aufführung auf der großen Wiese an der Lanker Straße.

Die Feuerwehr errichtete den Maibaum und unterhielt ihre Gäste aller Altersgruppen unter anderem mit einer Schauübung der Jugendfeuerwehr. Für das leibliche Wohl war auch diesmal bestens gesorgt.

Einige Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.