Jahreshauptversammlung des BVGS

18.04.2013

Am 18. April fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Gellep-Stratum im Saal der Gaststätte "Zum Landhaus" statt.

Aufgrund des Brandes bei der Firma Compo im Herbst letzten Jahres waren Bernhard Plenker, Fachbereich Umwelt der Stadt Krefeld, und Dietmar Meißner, Berufsfeuerwehr Krefeld, eingeladen worden, um über das Thema "Gefahren und Gefahrenabwehr im Krefelder Rheinhafen" zu informieren. Bei der anschließenden Diskussion beantworteten sie kompetent die kritischen Fragen der Anwesenden. Es wurde festgestellt, dass die Sirenenwarnung in Gellep-Stratum nicht überall wahrgenommen werden kann. Viele Bürger können das Signal nicht hören oder deuten. Eine Verbesserung ist in einigen Bereichen des Ortes dringend erforderlich.

Im Anschluss wurden die Regularien "abgearbeitet". Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Als neuer Kassenprüfer wurde Oswald Rommelfanger gewählt.

Nach den üblichen Tagesordnungspunkten ergab sich eine lebhafte Diskussion.

Unser Protokoll:  JHV 2013

Wir hätten uns mehr Besucher für die Jahreshauptversammlung gewünscht.
Vielleicht lag die mäßige Teilnahme an der Konkurrenzveranstaltung: Zeitgleich strahlte RTL II die Sendung "Die Kochprofis" über den Drehort Rheinschenke in Gellep-Stratum aus und berichtete darüber, was die Fernsehköche dem Inhaber Frank Beckers empfohlen haben.