Neuwahl der Schöffinnen/Schöffen sowie der Jugendschöffinnen/-schöffen

16.03.2013

Der Bürgerverein wurde um Mithilfe gebeten zur Vorbereitung und Durchführung der Wahlen der Schöffinnen und Schöffen für die nächste Amtszeit vom 01.01.2014 bis 31.12.2018.

Die laufende Amtszeit der Schöffinnen und Schöffen sowohl am Amts- und Landgericht, wie auch an den Jugendschöffengerichten und den Jugendstrafkammern endet mit Ablauf des 31. Dezember 2013.

Für die Neuwahl durch den Schöffenwahlausschuss beim Amtsgericht Krefeld hat der Rat der Stadt Krefeld bis zum 30. Juni 2013 eine Vorschlagsliste aufzustellen und zu beschließen.

Wer sich für diese Tätigkeit interessiert, wende sich bitte bis zum 15. April an den 1. Vorsitzenden des Bürgervereins, Klaus Jagusch, Tel. 57 27 62, um sich in die Vorschlagsliste eintragen zu lassen.

Darüber hinaus ist es erforderlich, das jede vorgeschlagenen Person einen Bewerbungsbogen ausfüllt und unterschrieben bei Klaus Jagusch abgibt.

Den Bewerbungsbogen und das Schreiben der Stadt Krefeld vom 28.1.2013 finden Sie hier auf unserer webseite.

Weitere Informationen zum Schöffenamt erhalten Sie auch im lnternet unter www.krefeld.de/schoeffen.

Bitte schauen Sie sich auch die folgenden Anlagen an.

Bewerbung zum Schöffen Seite 1
 Bewerbung zum Schöffen Seite 2