"WIR SIND PRINZ"

10.02.2013

Karneval mal anders

Nicht nur viele Gellep-Stratumer, sondern auch viele auswärtige Besucher säumten die Straßen am Tulpensonntag, um sich den Karnevalszug anzuschauen und sich in unserem Dorfkarneval zu amüsieren.

"Wir sind Prinz" lautete das Motto, weil in dieser Session der Ex-Prinzenclub 1980 anlässlich seines 33-jährigen Jubiläums das Amt des Prinzen einnahm. Wie schon einmal im Jahr 1980 gab es auch diesmal keinen Prinzen, deshalb wurde das närrische Volk von der Ex-Prinzessin Ulrike Tommes und den Ex-Prinzen regiert.

Hier namentlich erwähnt:
Michael Beser, Herbert Brauer, Rolf Birmes, Franz Claßen, Herrmann Claßen, Roland Holloh, Paul Hülser, Bernd Jansen, Franz Knops, Wolfgang Kreutz, Achim Kuller, Roland Kuller, Herbert Leven, Dieter Lumler, Willi Meier, Gerd Niederberger, Hans-Peter Riskes, Peter Schleeberger und Otto Stier.

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn nicht hier, sag uns wo und wann.
Wenn nicht "WIR", wer sonst?
Es wird Zeit, wir nehmen das Glück in die Hand!
"Darum springen wir auch alle noch mal ein.
Gellep-Stratum - WIR sind Prinz, so soll es sein".

"Wir sind Prinzessin" - Damit hielten die Damen des Elferates der Kath. Frauengemeinschaft in ihren rosafarbenen Prinzessinnenkostümen dagegen.

Es gab noch eine Besonderheit in dieser Session:
Peter Schleeberger war vor 25 Jahren Prinz und wurde anlässlich seines Jubiläums in einer geschmückten Pferdekutsche gefahren.
Seine Minister und die Prinzengarde in den Kostümen von damals begleiteten ihn.