counter

Dreck-Weg-Tag

24.03.2012

Zehntausende kamen und machten mit....

... beim Dreck-Weg-Tag des Landes Nordrhein-Westfalen.

"Und wir waren dabei!"

So werden wohl einige gedacht haben, die die Notwendigkeit eines "Dreck-Weg-Tag´s" in Gellep-Stratum eingesehen haben und bei strahlendem Frühlingswetter das Dorf von manchem Unrat zu befreien versuchten. Leider konnten aufgrund der geringen Teilnahme nicht alle Straßen und Wege "blitzblank" gefegt werden. Obwohl sogar die Jäger mit ihren Geländewagen Müll aus Wald und Flur holten, befand sich am Montag nach der Aktion auf dem Heidbergsweg gegenüber dem Friedhof doch noch einiger Unrat im Feldrain, der eigentlich in den Papierkorb gehört.

Ein besonderer Dank gilt den fleißigen Saubermännern, -frauen und Kindern, die die Aktion unterstützt haben.

Große Freude bereitete allen Helfern die großzügige Backwarenspende der Bäckerei Küppers.

Nach getaner Arbeit konnte der "Dreck-Weg-Tag" in gemütlicher Runde zum ersten Mal unter freiem Himmel ausklingen.