counter

Alternativprüfung zur B288

28.02.2011

Unnötige Alternativprüfung für B288 / A524

Nachdem sich Krefelder Politiker 2010 gegen den Ausbau der B288 ausgesprochen hatten, ist die Sachlage für den Bürger undurchsichtig geworden.
Die A524 kommt aus Richtung Duisburg mit einem zukünftig massiven Verkehrsstrom auf die A57 zu. Lärm und weitere Umweltbelastungen sind zu erwarten. Die einzige Möglichkeit einer Finanzierung für Lärmschutz, besteht scheinbar in der A524 Autobahn - Variante.

Das Nadelöhr ist die Krefeld-Duisburg Rheinquerung. Soll der Verkehr in Duisburg-Mündelheim und Duisburg-Serm in einer Warteschleife aufgefangen werden? Kirchturmspolitik diesseits und jenseits des Rheins ist hier wohl fehl am Platze.

Die Hafenanbindung des Krefelder Rheinhafens über die Nordanbindung zur A57 über die A524 / B288 war nach den bisherigen Ankündigungen beschlossene Sache und ist für die Zukunft des Hafens wichtig.

Bitte im PDF-Dokument weiterlesen:
PDF-Symbol, aufgehübscht für den Bürgerverein