Der Dreck-Weg-Tag

28.03.2009

30 fleissige Helfer säuberten die Straßen

Am 28.3. hieß es auch in Gellep-Stratum wieder: “Kampf dem Dreck und Müll!

Neben der Jugendfeuerwehr Krefeld Süd-Ost, die mit 12 Mitgliedern den Bürgerverein bei seinem Dreck-Weg-Tag unterstützen wollten, kamen auch aus Gellep-Stratum viele helfende Hände, im Alter von 2-80 Jahren.

Kurz nach dem Eintreffen wurden die Bezirke aufgeteilt und es ging los. Mit Greifzangen, Eimern und Mülltüten bewaffnet, wurden hauptsächlich die Außenbezirke unseres Dorfes gereinigt. Neben Papier, Folien und viel Kleinmist, wurden auch Fahrräder und Kühlschränke an den Straßenrand gestellt. Die GSAK fuhr während der Aktion die Fundorte ab und lud die Großgeräte direkt auf ihre Fahrzeuge.

Nach 2 Stunden kehrten alle Helfer, teils völlig durchnässt (immer diese Regenschauer), wieder zum JuKi-Treff zurück, in dem bereits die Stärkung für alle Helfer bereit stand.
Gulaschsuppe, Brötchen und Teilchen entschädigten für den regnerischen Morgen in der Natur.

Für dieses Jahr ist die Reinigungsaktion damit vorbei und wir würden uns freuen, wenn im kommenden Jahr auch wieder viele fleißige Hände unseren “Dreck-Weg-Tag“ unterstützen.

Bilder finden Sie in unserer Galerie !!!