Jahresterminbesprechung 2009

04.01.2009

Am 4.1. trafen sich die Vereinsvertreter zur jährlich stattfindenen Jahresterminbesprechung. Die bereits bekannten Termine wurden ausgelegt und durch die anwesenden Vereine und Institutionen bestätigt. Weitere wurden hinzugefügt und bis Ende Januar sollten alle Gruppierungen ihre Termine bei Klaus Jagusch abgegeben oder per eMail zugesandt haben.

Zum Thema "Adventmarkt" hat man sich auch kurz unterhalten:

Aufgrund einer Anfrage des kath. Kindergartens haben sich alle Anwesenden dafür ausgesprochen, die Veranstaltung jährlich durchzuführen. Über die Kosten wird in der AG Adventsmarkt und im Anschluss noch einmal mit den Vereinsvertretern gesprochen. Grundsätzlich erklärten sich alle Vereine bereit, sich an den Kosten zu beteiligen;

Spenden sind in diesem Jahr noch nicht geflossen. Die kath. Frauengemeinschaft wird die Hälfte des Erlöses spenden; der Nutznießer steht noch nicht fest.
Der Kirchenchor spendet an die Messdiener und wird den restlichen Erlös für kirchenmusikalische Zwecke verwenden.
Die anderen Anwesenden konnten den Verwendungszweck noch nicht benennen.

Hinweis zum Weihnachtskonzert der musikalischen Vereine: Erstmalig soll das Konzert am 4. Adventsonntag stattfinden (20.12.09).

Der TUS Gellep hat von der Garagentrödel-Spende einen Defibrilator angeschafft, der auch für andere Veranstaltungen innerhalb des Dorfes genutzt werden kann. Hierzu wird ein Einführungs-Seminar angeboten. Der TUS Gellep bittet bis Ende Januar um Rückmeldungen der Vereine.