Adventbaum geschmückt

22.11.2008

Es ist schon eine Tradition, dass in der Vorweihnachtszeit die "Dorftanne" an der Bushaltestelle durch den Bürgerverein geschmückt wird.

Vor einigen Jahren beteiligten sich an dieser Aktion die Kindergärten und der JuKi-Treff. Da aber Geschenkpakete immer wieder durch die stürmische Vorweihnachtszeit vom Baum fielen, hatte man die Dorftanne im vergangenen Jahr nur mit einer Lichterkette geschmückt. In diesem Jahr sollte das wieder anders werden.

Harry Meschke hat in vielen Arbeitsstunden ca. 50 Schleifen gebastelt; zusätzlich noch eine Spitze für die Dorftanne, die dem ganzen die Krone aufsetzen soll.

Am 22. November um 15 Uhr war es dann soweit. Durch Markus Kreutz war im Vorfeld wieder der Hubsteiger der Firma Schnitzler festgemacht worden, der auch bereits um 14:45 Uhr fertig zur Arbeitsaufnahme an der Dorftanne bereitstand. Gegen 15 Uhr begannen die Arbeiten. Zuerst wurden die Schleifen und der Stern an der Tanne angebracht. Dann folgte, nach Überprüfung und Austausch einiger Lampenfassungen, auch die Lichterkette. Kleinere Feinarbeiten rundeten das Gesamtpaket ab.

Als Danke-Schön hatte Brigitte Meschke Glühwein und Gebackenes vorbereitet. Das wärmende Getränk war auch bitter nötig, da dem ein oder anderen bereits die Finger "abgefroren" waren.

In unserer Galerie finden Sie auch einige Bilder vom Tage.

DANKE - SCHÖN !!!

An dieser Stelle möchten wir der Firma Schnitzler wieder für die Unterstützung, in Form des Hubsteigers, danken, ohne den es nicht möglich wäre, die Dorftanne mit Schleifen und Lichterkette bis in die Baumspitze zuverschönern.

Vielen Dank.