counter

Zaunaktion ist abgeschlossen

25.09.2008

Länger als wir anfänglich dachten, hat es gedauert, bis der Zaun am Dorfplatz Gellep-Stratum fertiggestellt werden konnte.

Nun aber ist es endlich soweit; am Dienstag vollendeten Heinz Spörk und Harry Meschke, das am 16. August begonnene Projekt und gaben auch den letzten Feldern den endgültigen moosgrünen Anstrich.

"Eigentlich hätte der Zaun binnen eines Tages fertig sein können", so K. Jagusch, "doch der Malereinkauf, bei dem die Farbe abgeholt wurde, riet vom einmaligen Anstrich ab. Davon abgesehen werden Artikel wie Hammerit auch nicht dort verkauft." So dauerte die Streichaktion ein paar Wochen länger, da neben dem Trocknen der Grundierung, auch das Wetter und die Zeit der Helfer nur begrenzt war.

Wir hoffen, dass allen  Bürgern aus Gellep-Stratum die neue Zaun-Farbe gefällt.