counter

Lärmbelästigung durch den Neubau Thyssen

06.06.2008

Ebenfalls gab es Anfragen aus der Bürgerschaft zu ständigem Lärm tagsüber, bis in den Abend rein. Hierzu wurde die Stadt Krefeld angeschrieben und von dort geprüft.

Die Lärmbelästigung wird verursacht durch den Neubau des Thyssen Stahl Service Centers. Folgende Informationen haben dazu erhalten.

Bezugnehmend auf unser Schreiben wurde folgendes mitgeteilt:

- Die Verantwortlichen der Baufirmen wurden auf die rechtlichen Bestimmungen hingewiesen.
- Die eingesetzten Maschinen entsprechen dem Stand der Technik. Zusätzliche Lärmminderungsmaßnahmen sind nicht möglich,
- Nach dem Baulärmgesetz sind während der Zeit von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr lärmintensive Arbeiten zulässig,
- Die Erdarbeiten sind in ca. 6 Wochen die Bohrarbeiten in 2 Monaten abgeschlossen. Die Bohrarbeiten werden nur noch in der Zeit von 7:00 bis 19:00 durchgeführt,
- Die Durchführung von Baumaßnahmen ist durch die Erteilung der Baugenehmigung und der Baubeginnanzeige der Behörde bekannt.

Sollte es außerhalb der o.g. Zeiten zu Störungen durch Bauarbeiten auf der Baustelle kommen, möchten wir Sie bitten, uns umgehend über unser kontaktformular zu benachrichtigen.