JHV 2008

10.04.2008

Klaus Jagusch freute sich, in der Gaststätte "Zum Landhaus" insgesamt 47 Mitglieder des Bürgervereins begrüßen zu können.
Die Tagesordnung wies keine aktuellen Sachthemen auf, und da den Gellep-Stratumern auch keine Probleme auf den Nägeln brannten - es wurden zumindest keine Anträge gestellt - lag der Schwerpunkt der Tagesordnung auf dem Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden, dem Kassenbericht und der Wahl des Vorstandes.

Im Tätigkeitsbericht erinnerten Klaus Jagusch und seine Vorstandskollegen u. a. an den Weihnachtsmarkt, die Frühjahrsputzaktion, den Garagentrödel und die Pflanzaktionen der AG Grün.

Erfreulich haben sich nach dem Bericht des Kassierers Heinz Spörk auch die Finanzen des Bürgervereins entwickelt: Durch Mitgliederbeiträge, Anzeigen und Spenden konnte der Kas-senstand auf 8.099,28 Euro gesteigert werden. Besonders erfreulich ist der Eintritt von 180 neuen Mitgliedern in den letzten drei Jahren, der zu einem Mitgliederstand des Bürgerver-eins von insgesamt 664 führte.

Nachdem Kassierer und Vorstand einstimmig entlastet wurden, stand die Wahl des neuen Vorstandes an.

Hier zeigte sich, dass die Gellep-Stratumer auf Kontinuität setzen: Einstimmig wurden Klaus Jagusch als 1. Vorsitzender, Dr. Kurt Hartwich als stellv. Vorsitzender, Gregor Roosen als Geschäftsführer, Heinz Spörk als Kassierer und Marianne Jagusch als Schriftführerin gewählt.

Ebenso einstimmig wurden gemeinsam als Beisitzer Michael Kern, Markus Kreutz, Veronika Menne, Harry Meschke, Claudia Schleeberger, Klaus Schrewe und Dagmar Spörk gewählt.

Als neuer Kassenprüfer wurde Hans Riskes gewählt.

Unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" wurde noch einmal über die Entwicklung im Hafen (Belastet das neue Thyssen-Werk den Ort durch höheres Verkehrsaufkommen?), den Ausbau der Kaiserswerther Straße und über frühmorgendliche Lärmbelästigungen auf dem Gelände der Firma Bender diskutiert.
Der Bürgerverein wird die Entwicklung in den ersten beiden Punkten weiterhin kritisch beglei-ten, im letztgenannten Fall den Kontakt mit Bender suchen, um hier Abhilfe zu schaffen.

Das Protokoll zur Jahreshauptversammlung:
PDF-Symbol

Auch die WZ berichtete über unsere Jahreshauptversammlung:
WZ-Artikel zur JHV