Volkstrauertag 2007

18.11.2007

Um 10:20 Uhr trafen sich viele Vertreter der Gellep-Stratumer Vereine, um gemeinsam den traditionellen Gang von der Kirche zum Ehrenmal zu begehen.

Von den musikalischen Vereinen des Dorfes waren das Pfarrorchester, der Krichenchor und der Männergesangsverein vetreten, die Feuerwehr trug den Kranz.
Weitere Vereinsvertreter waren anwesend, unteranderem der TUS Gellep, der Pfarrgemeinderat, der Elferrat und der JuKi-Treff (wir bitten um Verzeihung, wenn wir wen nicht aufgeführt haben - Mail an uns genügend, dann wird nachgebessert).

Von der Bezirksvertretung aus Uerdingen waren Herr Jakubovski und Frau Böhme anwesend.
Klaus Jagusch (Bürgerverein) hielt eine kurze Ansprache, um an die Leiden aus den beiden großen Kriegen zu erinnern.
Im Anschluß spielte das Pfarrorchester "Ich hat´ einen Kameraden".

Klaus Jagusch bedankte sich zum Schluß bei allen Anwesenden für ihr erscheinen.