Festsitzung der KG Blau-Weiß

14.01.2017

Die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß hatte für den 14. Januar zur Festsitzung zu Ehren des Prinzenpaares in den Pfarrsaal eingeladen. Neben den Profi-Büttenrednern belustigten auch die heimische Gewächse aus der Kath. Frauengemeinschaft und die Ex-Prinzenfrauen die Gäste. Es herrschte eine super tolle Stimmung.

Bilder der Festsitzung befinden sich in unserer Galerie.

Es gibt auch bereits die ersten Zeitungsartikel zur Festsitzung:

Närrische Feuerwehr feiert die 1-1-2 !

Das Gellep-Stratumer Prinzenpaar, Pascal I. und Monika I., und seine Minister gehören allesamt der Freiwilligen Feuerwehr des Stadtteils an. Am Samstag feierten sie deren 112-jähriges Bestehen und das 5 x 11-Jährige der KG Blau-Weiß.

Das Wetter lockte am Samstagabend eigentlich niemanden aus dem Haus - aber kurz vor 20 Uhr waren doch etliche Trüppchen unterwegs: Clowns, Piraten, Cowboys - und diverse "Zivilisten" in Feuerwehr-Kluft. Die mussten zu einem besonderen Einsatz: Im Pfarrsaal von St. Andreas feierte die KG Blau-Weiß Gellep-Stratum ihre Große Festsitzung.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de: Närrische Feuerwehr feiert die 1-1-2