counter

Aufstellen des neuen Schaukastens

21.04.2007

Für Samstag, den 21. April, hatte man sich den Aufbau des neuen Schaukastens vorgenommen. Gemeinsam mit den Brüdern Holloh wurde das Projekt in Angriff genommen. Allerdings gestaltete sich der Aufbau etwas störrisch, als man auf alten Zement stieß, der nach kräftiger Bearbeitung mittels einem "Mottek" schnell beiseite geräumt war. Danach ging es millimetergenau an die Aufstellung des Schaukastens, der 15 min. später auch fest im Boden verankert war.

Für die Helfer gab es im Anschluß eine kleine Stärkung, die Marianne Jagusch vorbereitet hatte.

Zwischendurch wurde zusätzlich noch auf der Ecke Lanker Straße / Zufahrt Spielplatz ein gespendeter "Findling" von M. Kreutz aufgestellt, um das Überfahren der neu angelegten Beete zu verhindern.