counter

Stadtrundfahrt – Geschichten über Krefeld und Krefelder

11.10.2013

Der Bürgerverein hatte am 11. Oktober eingeladen zu einem Stadtrundgang und das Beste dabei war, wir mussten noch nicht einmal in einen Bus einsteigen. Ganz bequem am Biertisch in der Gaststätte „Zum Landhaus“ führte uns der Stadtführer und Musiker Ulrich Pudelko mit seinem Programm „Heiter-satirische Stadtrundfahrt“ durch Krefeld. Mit krieewelsche Lieedsches, Vertellekes und Informationen ließ er lebendige Bilder der Stadt Krefeld in unseren Köpfen entstehen und beleuchtete die Lokalpolitik von allen Seiten.

Auch die Gäste konnten beim gemeinsamen Singen einiger Mundartlieder ihre Krieewelsch-Kenntnisse testen.

Alle, die den in Uerdingen geboren Ulrich Pudelko in seinem Element erlebten, merkten, dass er sein Krefeld sehr gern hat. Er ist nicht nur ein unterhaltsamer Sprücheklopfer, er bringt auch alles auf den Punkt.

Es war ein interessanter und vergnüglicher Abend mit der witzigen verbalen Stadtrundfahrt.

Fotos befinden sich in der Galerie unserer Webseite.