Pfarrfest am 13./14. Juli 2013

14.07.2013

Es war schon von weitem zu sehen: Hier gab es ein Jubiläum zu feiern. Eine Girlande mit einer 60 aus Blüten schmückte das Kirchenportal.

Zum Jubiläum 60 Jahre St. Andreas wurde am Samstag, 13. Juli, um 17:30 Uhr eine Festmesse gefeiert.
Der Kirchenchor von St. Andreas und der Männergesangverein Gellep-Stratum sangen die Pastoralmesse von Horak.
Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein vor der Kirche und für Interessierte eine ca. 30-minütige Kirchenführung.

Den Wortgottesdienst am Sonntag um 10:15 Uhr gestaltete der Kindergarten und anschließend eröffneten die Kinder das Fest.
Ein Zauberer faszinierte die Besucher ca. 30 Minuten mit seinen Tricks, die Mädchen der Stratumer Funken erfreuten mit ihren Tänzen und das Pfarrorchester mit seiner Musik.

Für die Unterhaltung und Bewirtung der Gäste hatten sich Gellep-Stratumer Vereine und Institutionen wieder etwas einfallen lassen.
Der Bürgerverein hat eine Dart-Scheibe aufgehängt, an der Jung und Alt Spaß fanden. Zuerst führten die Jungen, jedoch am Ende gewann den 1. Preis mit 95 Punkten ein Senior des Männergesangvereins.
In diesem Jahr konnte bei strahlendem Sonnenschein sogar eine Fahrt mit der Kutsche der Familie Schnitzler unternommen werden.