Bericht zum "Dreck-Weg-Tag"

17.03.2007

Für Samstag, 17. März, hatte der Bürgerverein Gellep-Stratum zur fast schon traditionellen Reinigungsaktion ?Der Dreck muss weg!? aufgerufen. Fast 50 Personen beteiligten sich am Großreinemachen unter tatkräftiger Unterstützung der Jugendfeuerwehr Krefeld Süd-Ost. Der Dreck ist erst einmal wieder weg und alle Beteiligten hatten ein gutes Gefühl nach getaner Arbeit. Unglaublich, wie viel Müll aufgesammelt werden musste: zwei GSAK-Autos voll.

Im Anschluss gab es für alle Helfer im JuKi-Treff eine Stärkung in Form von Suppe (Landhaus), Brötchen & Teilchen (Bäckerei Küppers), Getränke (Getränke Meyer) und Kaffee & Zubehör (REWE-Markt). Hierfür ein herzliches Dankeschön an alle Spender !

Hinweis: Schon einige Tage vor unserer Reinigungsaktion wurden bereits durch verschiedene Haus-, Straßen- und andere Gemeinschaften die ersten Reinigungsarbeiten im Dorf durchgeführt. Hierfür möchten wir auch denen Dank sagen, die am "offiziellen" Reinigungstag nicht mit "abgelichtet" wurden.

In unserer Galerie finden Sie einige Fotos der Reinigungsaktion.