Fronleichnam St. Nikolaus 2023

02.07.2023

Fronleichnam St. Nikolaus 2023

Diesjährig in Gellep-Stratum, Kirche St. Andreas

In diesem Jahr fand die gemeinsame Fronleichnamsprozession rund um die Gemeinde St. Andreas (Gellep-Stratum) statt.

Bei schönstem Wetter kamen viele Gemeindemitglieder vor der Kirche zusammen, um den Gottesdienst unter dem Titel "Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben" zu feiern.

In weiterer Folge fand eine kurze Prozession über den Bildstock "Maria am Wege" statt, welche wieder in der Kirche endete.

Zum Abschluss wartete der Eiswagen vor der Kirche, der die optimale Erfrischung bereitstellte.

Vielen Dank an die vielen ehrenamtlichen Kräfte, das Pfarrorchester St. Andreas und die vielen Fahnenabordnungen für die tatkräftige Unterstützung!

Tim Mertens

08.06.2023: Foto von Fronleichnam bei heiliger Messe, Sicht auf die Kirche, Stein mit Schiftzug St. Andreas und die Kirchenbesucher auf Bänken.

Weitere Bilder befinden sich in unserer Galerie.